Ziegenmilch eine besondere Spezialität

Ziegenmilch ist ein begehrtes Naturprodukt. Nicht zuletzt, weil aus ihr der aromatische Ziegenkäse hergestellt wird. Die Liebhaber von Ziegenkäse schätzen aber nicht nur seinen besonderen Geschmack, sondern auch die Tatsache, dass er als wichtiger Eiweiß- und Calciumlieferant besonders gesund ist. Die Fettsäuren in der Ziegenmilch sind kurz- und mittelkettig, deshalb ist sie bekömmlicher als andere Milchsorten. Die besonders große Anzahl kleiner Fettkügelchen wird von den Verdauungsenzymen gut verarbeitet. Ein niedriger Kaseingehalt sorgt darüber hinaus noch für eine bessere Verträglichkeit bei Menschen mit einer Milchallergie.

Früh am Morgen im Altenburger Land: Die Milch kommt frisch von den Höfen

Unsere Mitarbeiterinnen geben täglich ihr Bestes: frische Ziegenmilch

Ein echtes

Naturprodukt

Ziegenmilch ist nicht gleich Ziegenmilch – als echtes Naturprodukt unterliegt sie natürlichen Schwankungen. Denn je nach Jahreszeit verändert sich die Zusammensetzung der Milch – im Winter zum Beispiel ist sie gehaltvoller als im Sommer. Die Kunst unserer erfahrenen Käsemeister besteht darin, die Ziegenmilch in der Herstellung so zu verarbeiten, dass Sie unseren milden Ziegenkäse der Marke DER GRÜNE ALTENBURGER das ganze Jahr über in gleichbleibend bester Qualität genießen können.

Traditionelles Milchhandwerk: Relikte aus vergangenen Zeiten

Unterwegs in verantwortungsvoller Mission: unser Altenburger „Milchkutscher“